Alles neu! Unser neuer Trainee Blog.


Seitdem im September 2012 der erste Artikel auf unserem Azubi Blog veröffentlicht wurde, sind insgesamt 82 Artikel dazu gekommen, in denen wir euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen einer Full-Service-Agentur gewährt haben, und gezeigt haben, was man so als Azubi im Betrieb und in der Berufsschule erlebt. Nun war es an der Zeit, dem Blog einem kleinen „Relaunch“ zu unterziehen!

Ein Anstoß dafür war, dass unsere Agentur-Website bereits im letzten Jahr einen neuen Anstrich bekommen hat. Auch unser Blog war nicht mehr „modern“, daher fassten wir den Entschluss, diesen auch neu zu gestalten. Nun ist es endlich soweit und wir können euch das Ergebnis präsentieren.

In diesem Beitrag möchte ich euch die einzelnen Neuheiten mal vorstellen und auch den ein oder anderen Begriff erklären, auf den man im Zusammenhang mit einem „Relaunch“ einer Website oder eines Blogs stößt.

Ein Relaunch, was bedeutet das?
Unter einem „Relaunch“ versteht man einen „Neustart“ und meint damit eine grundlegende Überarbeitung des eigenen Webauftritts. Die Seite wird also vom Design sowie von der Grundstruktur her überarbeitet und neugestaltet.

Foto 1

Was hat sich geändert?
Die Hauptänderung ist die neue Namensgebung. Ab sofort heißt der Blog nicht mehr „Azubi Blog“, sondern „Trainee Blog“. Damit wurde der Name an die Berufsbezeichnung angepasst. Azubis werden nämlich bei der TMC GmbH als „Trainee“ bezeichnet. Ab sofort wird der Blog daher unter der neuen Web-Adresse „www.trainees.tmc-gmbh.de“ erreichbar sein. Aber keine Sorge: Auch über die alte Adresse „www.azubis.tmc-gmbh.de“ kann man den Blog weiterhin erreichen!

Durch das neue Design ist es möglich, Bilder und Videos noch einfacher einzubinden und damit die Beiträge noch interessanter zu gestalten. Außerdem besitzt der Blog nun ein „Responsive Design“ und ist nun dafür optimiert, Beiträge und Inhalte auf dem Handy oder auf dem Tablet anzusehen.

Responsive Design: Internetnutzer greifen immer öfter mit Smartphones und Tablets aufs Internet zu. Fast ein Drittel der Internetnutzung geht mittlerweile von mobilen Geräten aus. Das führt dazu, dass Websites für die Nutzung mit diesen Geräten optimiert werden müssen, da die Bildschirme viel kleiner im Vergleich zu einem Desktop-Monitor sind. Mit dem sog. „Responsive Design“ passt man Websites für die Nutzung über diese Geräte an.

Neben dem neuen Design sind auch neue Inhalte dazu gekommen. So könnt ihr euch zum Beispiel unter dem Menüpunkt „Unsere Ehemaligen“ in der Galerie anschauen, wer seit 2005 seine Ausbildung in unserer Agentur absolviert hat! Und es gibt noch mehr zu entdecken, schaut euch doch mal um! 

Was haltet ihr von dem neuen Blog? Teilt uns eure Meinung mit, indem ihr die Kommentar-Funktion unter dem Beitrag nutzt oder kontaktiert uns doch bei Facebook! Wir freuen uns auf euer Feedback!

  • 20. Mai 2016
  • 3
Jan Hendrik Leifker
Über uns

Jan Hendrik Leifker war von 2013 bis 2016 Auszubildender zum Kaufmann für Marketingkommunikation. Heute ist er Junior Marketing Manager bei der TMC GmbH.

WEITERE BEITRÄGE

Hallo Trainee Blog!
3. November 2017
Webanalytics & Big Data – eine Bombe mit viel Potenzial
10. Oktober 2017
Libori-Bummel 2017
27. August 2017
Was bisher geschah …
6. Juli 2017
Rückblick: Meine Ausbildung bei der TMC
29. Juni 2017
TMC-Konferenzraum erstrahlt in neuem Glanz
7. Juni 2017
Mitarbeiter-Interview: Was macht eigentlich ein Junior Marketing Manager?
21. April 2017
Was Influencer Marketing und Video-Inhalte für das Jahr 2017 bedeuten
13. April 2017
Marius Kiskemper stellt sich vor
29. März 2017

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

*