CeBIT 2014 – IT meets Marketing


Was hat denn die TMC mit der CeBIT zu tun?

Vom 10. bis 14. März ist Hannover Gastgeber der weltgrößten IT-Messe, der CeBIT. Seit 1986 findet die Messe jedes Frühjahr auf dem Messegelände Hannover statt.

Wir möchten Euch hier erklären, warum die CeBIT für uns eine der wichtigsten Messen im Jahr ist:

Dadurch, dass wir für viele IT Unternehmen arbeiten, haben wir unsere Kunden seit der Agenturgründung 1994 bei den Kommunikationsmaßnahmen für die CeBIT unterstützt.
Auch dieses Jahr hatten und haben wir viele Projekte im Rahmen der CeBIT. Das größte Projekt ist der Messestand des Landes Niedersachsen, wobei wir unter Anderem für die Koordination vieler Kommunikationsmaßnahmen, der Gestaltung des Messestandes, die Erstellung eines Ausstellungs- und Lösungsverzeichnisses, sowie die Produktion von Werbemitteln. Auch eine vorherige Messeschulung des Standpersonals war Bestandteil der TMC Dienstleistungen.

Aber wir sind nicht nur als Dienstleister für die Aussteller der CeBIT aktiv, denn:

TMC ist selbst als Aussteller auf der CeBIT 2014 vertreten!

Auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Niedersachsen in Halle 7, Stand C28, stellen wir als Marketing-Partner für die öffentliche Hand unser Portfolio und das von uns entwickelte Marketinguniversum vor. Es ist natürlich neu für uns, dass wir erstmals selbst Aussteller sind – Gelegenheit, uns und unser Leistungsangebot zu präsentieren, sowie Kunden und Partner zu treffen als auch neue Kontakte zu knüpfen.

Mitaussteller auf dem Gemeinschaftsstand ist unter anderem auch das Bündnis gegen Kinderpornographie im Internet – White IT, über das wir letztens berichtet haben. Direkt neben dem Stand des Landes Niedersachsen befindet sich der Stand vom IT-Planu

ngsrat und von Fujitsu – Sie alle sind Kunden unserer Agentur.

Natürlich ist dies besonders für uns Azubis ein spannendes Projekt, da wir auch an der Stand- und Kommunikationsplanung mitwirken können. Ich werde wohl auch einen Tag auf der CeBIT sein und den TMC-Stand mitbetreuen.

Wenn ihr auch auf der CeBIT seid – Besucht uns doch!

Wir freuen uns auf Euch:
Halle 7, Stand C28, „Standplatz Langeoog B“.

  • 26. Februar 2014
  • 0
Felix Fischer-Reinke
Über uns

Felix Fischer-Reinke war von 2012 bis 2014 Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann, anschließend hat er seine Weiterbildung zum Veranstaltungsfachwirt abgeschlossen. Heute ist er Live Marketing Manager bei der TMC GmbH.

WEITERE BEITRÄGE

Hallo Trainee Blog!
3. November 2017
Webanalytics & Big Data – eine Bombe mit viel Potenzial
10. Oktober 2017
Libori-Bummel 2017
27. August 2017
Was bisher geschah …
6. Juli 2017
Rückblick: Meine Ausbildung bei der TMC
29. Juni 2017
TMC-Konferenzraum erstrahlt in neuem Glanz
7. Juni 2017
Mitarbeiter-Interview: Was macht eigentlich ein Junior Marketing Manager?
21. April 2017
Was Influencer Marketing und Video-Inhalte für das Jahr 2017 bedeuten
13. April 2017
Marius Kiskemper stellt sich vor
29. März 2017

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

*