Folge uns

Schließen

Die Ehemaligen.

Die TMC GmbH – The Marketing Company ist Ausbildungsbetrieb für die Ausbildungberufe „Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation“, „Veranstaltungskaufmann/-frau“ und „Mediengestalter/-in Digital und Print“. Seitdem die TMC GmbH Ausbildungsbetrieb ist, gab es schon einige Azubis, die ihre Ausbildung hier abgeschlossen haben:

Timeline

2014

Jacqueline Frigger

Jacqueline Frigger war von 2014 bis 2017 Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation bei der TMC GmbH.
2013

Jan Hendrik Leifker

Jan Hendrik Leifker war von 2013 bis 2016 Auszubildender zum Kaufmann für Marketingkommunikation. Heute ist er Junior Marketing Manager bei der TMC GmbH.
2012

Felix Fischer-Reinke

Felix Fischer-Reinke war von 2012 bis 2014 Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann, anschließend hat er seine Weiterbildung zum Veranstaltungsfachwirt abgeschlossen. Heute ist er Junior Live Marketing Manager bei der TMC GmbH.
2010

Lisa Casey

Lisa Casey war von 2010 bis 2013 Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Sie studierte danach Kommunikationswissenschaften und schrieb bei der TMC GmbH ihre Bachelor-Arbeit zum Thema „Employer Branding“.
2009

Lukas Pieper

Lukas Benedikt Pieper war von 2009 bis 2012 Auszubildender zum Kaufmann für Marketingkommunikation. Anschließend studierte er "Öffentliches Management" mit dem Schwerpunkt Personal und Marketing in Osnabrück.
2007

Sebastian Filla

Sebastian Filla war von 2007 bis 2010 Auszubildender zum Kaufmann für Marketingkommunikation. Nach seiner Ausbildung studierte er berufsbegleitend Medienmanagement und Medienwirtschaft in Bonn. Heute ist er Head of Online & Offline Marketing bei der TMC GmbH.

Julia Potthast

Julia Potthast war von 2007 bis 2010 Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Nach ihrer Ausbildung studierte sie die Fächer Deutsch & Geschichte auf Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule) in Münster.
2005

Kilian Laybach

Kilian Laybach war von 2005 bis 2007 Auszubildender Werbekaufmann. Anschließend studierte er Tourismus-Management und Marketing.