Ein Tag auf der „boot Düsseldorf“


Vom 23. bis zum 31. Januar hat die größte Wassersportmesse der Welt wieder einmal ihre Tore auf dem Messegelände Düsseldorf geöffnet. Die boot fand dieses Jahr zum 47. Mal statt. Rund 1.800 Aussteller aus mehr als 60 Ländern haben in 17 Messehallen alles rund um das Thema Wassersport ausgestellt.

Am Donnerstag, dem 28. Januar, stattete ich der Boot, gemeinsam mit meinem Chef Mirco Welsing, einen Besuch ab. Neben dem Begutachten der Ausstellungsstücke erklärte mir Mirco, wozu Messen veranstaltet werden und welche Prozesse und Abläufe es bei der Organisation einer Messe gibt.

Artikelbild_Boot1

Zu sehen gab es einiges! Von kleinen Nussschalen, bis hin zur 30 Meter Yacht, war hier wirklich alles zu finden. Das größte Schiff, die Princess 30M, kommt aus den Niederlanden. Der Wert des Schiffes liegt bei etwa 7 Millionen Euro.

Artikelbild_Boot2

Auch für Taucher und Surfer gab es hier ausreichend zu sehen. Jeglich erdenkliches Zubehör zum Betreiben des Lieblingssports ließ sich auf der boot auftreiben. Hier war wirklich für jeden etwas dabei.  Auch wenn man kein begeisterter Wassersportler ist, konnte man unglaublich viele Dinge selbst ausprobieren. Neben einem kleinen Kletterpark, der ja nicht so viel mit Wassersport zu tun hat, gab es ein Segelbecken, einen Tauchturm, einen Paddelfluss und vieles mehr.  Außerdem wurden Vorträge über abgelegene Orte zum Tauchen, neue Accessoires und vieles mehr gehalten.

Artikelbild_Boot3

Alles in allem ist die boot eine tolle Messe (auch wenn ich noch nicht auf so vielen war 🙂 ), die ich nur weiterempfehlen kann. Es war ein toller Tag mit vielen neuen Eindrücken und ich habe mich sehr darüber gefreut, dies erleben zu dürfen!

 

  • 11. Februar 2016
  • 0
Trainee
Über uns

Unsere Praktikanten berichten über ihr Praktikum und das, was sie während ihres Praktikums erleben.

WEITERE BEITRÄGE

Libori-Bummel 2017
27. August 2017
Auszubildender Veranstaltungskaufmann (m/w) ab Juli 2017 // in Paderborn
28. März 2017
Fujitsu Forum 2016 in München
27. Dezember 2016
Mitarbeiter-Interview: Was macht eigentlich ein Geschäftsführer?
8. September 2016
Wir suchen: Veranstaltungskaufmann (m/w)
4. Mai 2016
OWL hebt ab – Abschluss der XING-Week OWL
22. Oktober 2015
Ausbildungsplatz Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w)
13. Oktober 2015
Die Bewerbung – Ein paar Tipps!
7. Oktober 2015
Das WiMento-Programm – Loreen Hennemann berichtet
31. März 2015

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

*