Hallo Trainee-Blog!


Hallo! Mein Name ist Jasmin Tellbüscher und ich kam am 26.12.1995 in Bünde zur Welt. „Oh die Arme“, denken jetzt viele: „Ein Weihnachtskind“… Ja, ich bin auch der Meinung, dass sich meine Eltern damals einen denkbar schlechten Zeitpunkt für meine Ankunft überlegt haben! Aber wenn ich ehrlich bin, lässt es sich auch wiederum gut damit leben, viele Geschenke innerhalb von kurzer Zeit zu bekommen.

Mein Abitur habe ich im am Freiherr-Vom-Stein Gymnasium in Bünde erfolgreich bestanden. Wenn ich mir damals meinen späteren Beruf ausgemalt habe, hatte ich immer vor Augen, in einer Agentur mit lieben Kollegen, in einer großen Stadt, den Kunden ihre Wünsche im Event-Bereich zu erfüllen. Gerade deswegen denke ich, dass ich jetzt hier bei der TMC GmbH genau richtig bin.
Da man Bünde als ein Dorf bezeichnen kann, ist der Umzug nach Paderborn für mich ein kleiner Schritt in Richtung Großstadt – und selbst diese wird noch als eine der kleinsten Großstädte Deutschlands bezeichnet. Nun wohne ich in einer netten Mädchen-WG und liebe es auf der großen Dachterrasse zu entspannen oder mit dem WG-Hund Pirlo zu kuscheln. Tiere sind für mich ein wichtiger Bestandteil im Haushalt. Wie sagt man so schön: Ein Haus ohne Tiere ist kein Zuhause.

Auch ich habe mal meinen Nachnamen bei Google eingegeben. Aber mehr als ein paar wenige Einträge bei „das Örtliche“, findet man dort kaum. Ist es zu glauben, dass den Namen nur 66 Menschen in Deutschland tragen und er damit an 111.956. Stelle der häufigsten Namen steht? Wohl gut möglich… Wahrscheinlich kommt es daher bei Telefonaten häufig vor, dass mein Nachname beim ersten Hören missverstanden wird.

Wenn ich nicht gerade Zeit mit meinen Freunden oder meiner Familie verbringe, ist es für mich eines der schönsten Dinge, auf Reisen zu gehen. Angefangen mit Städtereisen durch ganz Deutschland, ist es auch immer schön, ein weiter entferntes Ziel zu haben. Somit hat es mich auch schon unter anderem nach Prag, Barcelona oder in meine absolute Lieblings-Stadt London verschlagen. Mein großer Traum ist es eines Tages im Stadtteil Notting Hill eine kleine Wohnung mit bunter Fassade zu beziehen.
In meinem letzten Urlaub ging es nach Kanada, Ontario. Eine wunderbare Reise, die ich gerne wiederholen möchte, um andere Teile dieses tollen Landes zu erkunden. Ich vermisse die leckeren Buttertarts schon jetzt!

Süße Dinge sind sowieso genau mein Ding. Für Schokolade oder Donuts bin ich immer zu haben! Aber um die kleinen Zucker-Tierchen schnell wieder los zu werden, verbringe ich gerne Zeit im Fitnessstudio. Ich hoffe trotzdem, dass uns der deutsche Sommer nicht wie so oft im Stich lässt, damit man auch mal Sport an der frischen Luft machen kann. Zum Beispiel spiele ich gerne Badminton oder fahre Kajak auf dem See.
Außerdem will ich liebend gerne in diesem Jahr noch mit meinem roten Holland-Rad zur Arbeit fahren, statt immer das Auto zu nehmen. Aber im Friesennerz durch den Regen zu fahren entspricht da eher nicht meiner Traumvorstellung.

Im Bereich der Veranstaltungen durfte ich bereits Erfahrungen bei Show-Events sammeln und Gastronomie-Veranstaltungen, wie zum Beispiel ein Street Food Fest, mitgestalten. Diese organisatorischen Aufgaben, bei denen man seinen eigenen Ideen freien Lauf lassen kann, haben mich schon immer begeistert. Somit freue ich mich riesig auf die kommenden Jahre meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau hier bei der TMC. Ich bin gespannt, welche neuen Projekte mich erwarten und wie ich meine Fähigkeiten weiter ausbauen kann. An meinen ersten Arbeitstagen wurde ich vom Team sehr gut aufgenommen und die tolle Stimmung in der Agentur macht es einem leicht, sich direkt wohl zu fühlen. Und glückliche Mitarbeiter erledigen ja bekanntermaßen die beste Arbeit!

 

  • 4. August 2016
  • 0
Jasmin Tellbüscher
Über uns

Hallo! Mein Name ist Jasmin Tellbüscher, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Paderborn. Seit August 2016 mache ich meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei der TMC GmbH.

WEITERE BEITRÄGE

Hallo Trainee Blog!
3. November 2017
Libori-Bummel 2017
27. August 2017
Was bisher geschah …
6. Juli 2017
Rückblick: Meine Ausbildung bei der TMC
29. Juni 2017
TMC-Konferenzraum erstrahlt in neuem Glanz
7. Juni 2017
Mitarbeiter-Interview: Was macht eigentlich ein Junior Marketing Manager?
21. April 2017
Was Influencer Marketing und Video-Inhalte für das Jahr 2017 bedeuten
13. April 2017
Marius Kiskemper stellt sich vor
29. März 2017
Auszubildender Veranstaltungskaufmann (m/w) ab Juli 2017 // in Paderborn
28. März 2017

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

*