Hallo Welt!


Herzlich willkommen auf unserem Azubiblog!

Wow – nach wochenlangem Planen, Gestalten, Hin- und Herexperimentieren und Texte schreiben, ist es endlich soweit: Unser Azubiblog geht online und somit in die “heiße Phase”. Worum es in diesem Blog gehen soll? Nun, wir – das sind Lisa und ich, Felix – wollen euch ein bisschen an unserem Ausbildungsalltag bei der TMC teilhaben lassen. Ein Blog für (potenzielle) Azubis von Azubis, sozusagen! Nein, nicht nur: Eigentlich soll die ganze Welt daran teilhaben. Jeder, der ein bisschen Interesse und Spaß am Lesen mitbringt, ist hier herzlichst willkommen!

Damit ihr euch auf unserem Blog auch ohne Probleme zurecht findet, hier eine kurze “Bedienungsanleitung”: Im Bereich “Über uns” lernt ihr Lisa und mich persönlich kennen – hier erfahrt ihr, wie wir unsere Freizeit verbringen, warum wir uns für eine Ausbildung bei der TMC entschieden haben und – oh, oh – was unsere Ausbilder über uns denken! Der Menüpunkt “Blog” enthält unsere ganzen Artikel auf einen Blick, sodass ihr alles, was euch interessiert, noch einmal in Ruhe nachlesen könnt. Der nächste Bereich, “Agentur”, berichtet kurz, aber informativ über unseren Ausbildungsbetrieb – die TMC GmbH (nicht vergessen die TMC-Homepage zu besuchen)! Der letzte Menüpunkt, “Ausbildung”, zeigt euch, welche Ausbildungsberufe bei der TMC ausgebildet werden und unter “Offene Ausbildungsstellen” findet ihr immer brandaktuell die Ausbildungsplätze, die es zur Zeit bei uns zu ergattern gibt. Also zuschlagen!

Und was bleibt uns jetzt abschließend noch anderes zu sagen, als dass wir uns riesig freuen, dass ihr den Weg zu uns auf den Blog gefunden habt?! Lisa und ich wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Erkunden unseres Blogs und wir hoffen, dass wir unter euch den ein oder anderen “regelmäßigen” Leser finden werden, der mit genauso viel Freude bei der Sache ist, wie wir.

  • 3. September 2012
  • 0
Felix Fischer-Reinke
Über uns

Felix Fischer-Reinke war von 2012 bis 2014 Auszubildender zum Veranstaltungskaufmann, anschließend hat er seine Weiterbildung zum Veranstaltungsfachwirt abgeschlossen. Heute ist er Live Marketing Manager bei der TMC GmbH.

WEITERE BEITRÄGE

Vom Studienalltag in die Berufspraxis
6. April 2018
Erlebnisbericht: Mein erstes Event in Berlin
26. März 2018
Hallo Trainee-Blog!
9. März 2018
Daniel Spears stellt sich vor
27. Februar 2018
Hallo Trainee Blog!
3. Januar 2018
TMC ist Lesepate
18. Dezember 2017
Hallo Trainee Blog!
3. November 2017
Webanalytics & Big Data – eine Bombe mit viel Potenzial
10. Oktober 2017
Libori-Bummel 2017
27. August 2017

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

*