Libori-Bummel 2017


Was haben ein Einhorn, eine italienische Würzmischung und der Bürgermeister von Paderborn gemeinsam?
Richtig, alle drei waren wichtige Bestandteile unseres diesjährigen Libori- Bummels.

Aber fangen wir besser vorne an. Gemeinsam als TMC-Team haben wir uns Ende Juli zum traditionellen Libori-Bummel getroffen. Die erste Station war ein Burger Restaurant, in dem wir es uns gut gehen ließen und uns mit lecker Burgern und Getränken gestärkt haben. Für Nina, Estuardo und mich war es der erste Besuch mit den Kollegen auf der Libori Kirmes. Damit wir diesen Abend nicht vergessen sollten, bekamen wir schon schnell zu hören, dass nach dem Essen noch ein ganz besonderer Einstand auf uns warten würde. Kaum waren wir aus dem Restaurant heraus, wurde uns unsere Aufgabe mitgeteilt. Es galt eine italienische Würzmischung an den Mann zu bringen – und gegen etwas Hochwertigeres zu tauschen. Immer weiter, bis wir am Ende bestenfalls viermal gegen etwas „Besseres“ getauscht haben. Somit haben wir uns auf den Weg begeben, viele Besucher der Libori Kirmes angesprochen und versucht etwas ganz Besonderes zu ertauschen.

Das Ganze hat sich als schwerer herausgestellt als anfangs angenommen. Schlussendlich waren wir aber trotzdem erfolgreich und haben am Ende eine Krawatte vom Paderborner Blasorchester rausbekommen. Außerdem haben wir unter anderem mit dem Paderborner Bürgermeister, Herrn Dreier, getauscht. Hier bekamen wir Ansteck-Embleme für das 50-jährige Jubiläum zwischen der Paderborner Partnerstadt Le Mans und Paderborn. Eine Ehre! Als wir dann zurück zu unserem Team kamen, (die in der Zwischenzeit übrigens eine beachtliche Anzahl an Fröschen und Kuscheltieren an sämtlichen Schießständen gewonnen hatten) kam noch mein eigener kleiner Einstand auf mich zu: wie schon bei allen Azubis vor mir, bekam ich einen riesengroßen Helium-Luftballon in Form eines Einhorns, der jetzt über meinen Arbeitsplatz wacht.

Alles in einem also ein sehr gelungener Abend!

  • 27. August 2017
  • 0
Jasmin Tellbüscher
Über uns

Hallo! Mein Name ist Jasmin Tellbüscher, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Paderborn. Seit August 2016 mache ich meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei der TMC GmbH.

WEITERE BEITRÄGE

Hallo Trainee Blog!
3. November 2017
Was bisher geschah …
6. Juli 2017
Rückblick: Meine Ausbildung bei der TMC
29. Juni 2017
TMC-Konferenzraum erstrahlt in neuem Glanz
7. Juni 2017
Mitarbeiter-Interview: Was macht eigentlich ein Junior Marketing Manager?
21. April 2017
Was Influencer Marketing und Video-Inhalte für das Jahr 2017 bedeuten
13. April 2017
Marius Kiskemper stellt sich vor
29. März 2017
Auszubildender Veranstaltungskaufmann (m/w) ab Juli 2017 // in Paderborn
28. März 2017
Der Agenturpitch – was ist das überhaupt und wer veranstaltet einen?
20. Januar 2017

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

*