Lisa sagt: Auf Wiedersehen!


Montag war es – auf einmal – soweit:
Ich verabschiede mich nach über drei Jahren von der TMC, meinem Team, dem Azubiblog und damit auch endgültig von meiner spannenden Paderborner Ausbildungszeit. Natürlich kommt dieser Abschied nicht „auf einmal“ … Aber wenn der Tag X dann plötzlich wirklich an der Tür klopft, überrascht es einen immer wieder aufs Neue.

Bildlich gesprochen, schließt man an so einem Punkt mit einem Kapitel in seinem Leben ab, um mit einem neuen zu beginnen. In meinem konkreten Fall heißt das: „Auf Wiedersehen, TMC! Hallo, Hochschule Osnabrück!“

Ihr habt richtig gelesen – meine „Reise des Lebens“ führt mich nun an meine nächste Station: die Hochschule Osnabrück, für ein Kommunikationsmanagement-Studium.

„[…] Das Studienprogramm besteht aus verschiedenen Modulen wie PR-Konzeption, Presse- und Medienarbeit, Journalismus, Marketing, Krisenkommunikation, empirische Sozialforschung, Unternehmensführung, Kommunikationspsychologie und -soziologie oder auch Betriebswirtschaftslehre.

So erhalten die Studierenden ein umfassendes Handwerkszeug für die verschiedensten Kommunikationsberufe […]“ (http://www.hs-osnabrueck.de/).

Klingt doch spannend, oder? Die Kurzbeschreibung lässt erkennen, dass meine vorangegangene Ausbildung super mit dem Studiengang harmonieren wird und bereits etliche Elemente aufgegriffen hat, die für das Studium eine hohe Relevanz besitzen. Dies war mir bei der Entscheidung für einen Studiengang sehr wichtig – eine Brücke zwischen vergangenem und zukünftigem Berufskapitel zu schlagen. Ich bin gespannt, was mich in der nächsten Zeit und in den kommenden Jahren an der Hochschule und in meinem neuen Lebensabschnitt erwarten wird: Die Neugierde darauf ist auf jeden Fall schon riesig!

Abschließend möchte ich mich dann noch von ganzem Herzen für die Zusammenarbeit bedanken – vor allem bei meinem gesamten TMC-Team: Die vergangenen drei Jahre waren für mich eine ereignisreiche und spannende Zeit. Sie hat mir gezeigt, dass ich mich damals richtig entschieden habe, in die Werbe-, Marketing- und Kommunikationsbranche zu gehen. Ich kann es, wie gesagt, kaum glauben, dass diese Zeit jetzt vorbei sein soll! Mit den alten Hasen und den jungen Wilden seid ihr wirklich ein dynamisches, aufgeschlossenes und kreatives Team mit viel Erfahrung in dem es mir immer viel Spaß gemacht hat zu lernen. Bleibt so, wie ihr seid!

Eure Lisa

  • 4. Oktober 2013
  • 0
Lisa Casey
Über uns

Lisa Casey war von 2010 bis 2013 Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Anschließend hat sie Kommunikationswissenschaften und schieb bei der TMC GmbH ihre Bachelor-Arbeit zum Thema „Employer Branding“.

WEITERE BEITRÄGE

Libori-Bummel 2017
27. August 2017
Was bisher geschah …
6. Juli 2017
Rückblick: Meine Ausbildung bei der TMC
29. Juni 2017
TMC-Konferenzraum erstrahlt in neuem Glanz
7. Juni 2017
Mitarbeiter-Interview: Was macht eigentlich ein Junior Marketing Manager?
21. April 2017
Was Influencer Marketing und Video-Inhalte für das Jahr 2017 bedeuten
13. April 2017
Marius Kiskemper stellt sich vor
29. März 2017
Auszubildender Veranstaltungskaufmann (m/w) ab Juli 2017 // in Paderborn
28. März 2017
Schüler werben Schüler
2. März 2017

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

*