Marius Kiskemper stellt sich vor


Hallo! Mein Name ist Marius Kiskemper und ich wurde am 23.11.2001 geboren. Man könnte sagen, dass mein Geburtstag ziemlich ungünstig gelegen ist, da er genau in der Übergangszeit liegt: Noch zu warm für Schnee, aber zu spät im Jahr um einen sonnigen Tag verbringen zu können. Dennoch gewöhnt man sich dran und letztendlich ist es gar nicht so schlimm.

Am 27.03.2017 begann mein zweiwöchiges Schülerpraktikum hier bei der TMC GmbH. Momentan besuche ich die zehnte Klasse auf dem Gymnasium in Delbrück und strebe das Abitur im Jahr 2019 an. Ich spreche Deutsch, Englisch und stehe zusätzlich gerade kurz vor der Vollendung meines Latinums. Ich bin mir immer noch ziemlich unsicher, was meine berufliche Zukunft angeht, weshalb mir dieses Praktikum und weitere, bereits absolvierte, Praktika eine gute Hilfe zur Berufsorientierung sind. Trotzdem denke ich, dass das Praktikum hier bei TMC GmbH meinem späteren Beruf ziemlich nah kommen könnte. Ironischerweise ist der erste Eintrag bei Google, wenn ich meinen Nachnamen eingebe, eine KFZ Werkstatt, obwohl dies so ziemlich das letzte Berufsfeld ist, welches ich mir für später einmal vorstellen könnte.

Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meiner Familie und meinen Freunden, aber ich höre auch gerne Musik und bin sportbegeistert. Im Mittelpunkt steht hierbei für mich ganz klar der Fußball. Schließlich spiele ich inzwischen schon seit über 11 Jahren im Verein meines Dorfes. Darüber hinaus habe ich großen Spaß am Reisen. Daher war ich schon in vielen deutschen Großstädten und habe auch außerhalb von Deutschland einige schöne Urlaubsorte besucht. Hoffentlich werde ich in der Zukunft auch weiterhin die Möglichkeit haben viel zu reisen, um noch Länder, wie die USA, Kanada oder Neuseeland zu entdecken.

Wie schon erwähnt, kommt eine Marketingagentur meinem späteren Berufswunsch ziemlich nahe, weshalb ich mich für das Praktikum bei der TMC GmbH entschieden habe. Nach einem Praktikum in der Marketingabteilung eines großen Unternehmens im letzten Jahr, festigte sich bei mir der Gedanke, ins Marketing gehen zu wollen. Auch die Internetseite der TMC GmbH, der Trainee-Blog und die Informationen zu fertiggestellten Projekte, überzeugten mich, die nächsten zwei Wochen hier verbringen zu wollen. Ich freue mich auf ein abwechslungsreiches Praktikum und bin mir sicher, dass ich diesbezüglich nicht enttäuscht werde!

  • 29. März 2017
  • 4
Trainee
Über uns

Unsere Praktikanten berichten über ihr Praktikum und das, was sie während ihres Praktikums erleben.

WEITERE BEITRÄGE

In drei Wochen durch ganz Deutschland: Meine erste Roadshow
9. Mai 2018
COACHELLA
4. Mai 2018
Vom Studienalltag in die Berufspraxis
6. April 2018
Erlebnisbericht: Mein erstes Event in Berlin
26. März 2018
Hallo Trainee-Blog!
9. März 2018
Daniel Spears stellt sich vor
27. Februar 2018
Hallo Trainee Blog!
3. Januar 2018
TMC ist Lesepate
18. Dezember 2017
Hallo Trainee Blog!
3. November 2017

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.