MK 101 proudly presents


Come over, Take over, The good thing’s now. Forever And ever, You know how, real things are here.

We – die MK 101, Kaufleute für Marketingkommunikation am Carl-Severing-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung der Stadt Bielefeld; in Zusammenarbeit mit unserer Parallelklasse MK 102 und Nils – proudly present unseren Lipdup Imagefilm zur Darstellung unseres Bildungsganges. Der Film wurde von der schulinternen Schüler-Werbeagentur above&below erstellt, die wir als Schüler und Schülerinnen im 2. Ausbildungsjahr eigenständig führen und dazu Auftragsarbeiten von der Konzeption bis zur Produktion selbst erstellen.

Ein halbes Jahr – mehr Zeit stand diesem Projekt nicht zur Verfügung. In diesen sechs Monaten hieß es Ideen finden, planen, Drehbuch schreiben und organisieren. Die Besonderheit: Beim dem entstandenen Musik-Video handelt es sich um einen Film komplett ohne Schnitt! Dies setzte vor allem bei der verantwortlichen Gruppe eine organisatorische Meisterleistung voraus – jeder Schauspieler musste sich vor Drehbeginn seiner genauen Positionen im Film bewusst sein, auf den einzelnen Etagen des Schulgebäudes musste das entsprechende Equipment bereitstehen und aufgrund des Synchron-Gesangs musste sich jeder Sänger und jede Sängerin vorab mit seiner Songtext-Passage vertraut machen.

Die harte Arbeit hat sich gelohnt: Nicht nur, dass der Film nach nur sechs Versuchen im Kasten war und alle Beteiligten super stolz auf die geleistete Arbeit waren – die Werben & Verkaufen (W&V), welche mit 30.696 verkauften Exemplaren (IVW III/2012) das auflagenstärkste deutsche Wochenmagazin der Kommunikations- und Werbebranche ist, berichtete auf ihrer Facebook-Fanpage mit aktuell 44.816 „Gefällt mir“-Angaben über unseren Imagefilm: ein kleiner Ritterschlag für uns angehende Kaufleute für Marketingkommunikation!

Quellen: wikipedia.de, Facebook-Fanpage von pro+azubi, Facebook-Fanpage der W&V

  • 7. Februar 2013
  • 0
Lisa Casey
Über uns

Lisa Casey war von 2010 bis 2013 Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Anschließend hat sie Kommunikationswissenschaften und schieb bei der TMC GmbH ihre Bachelor-Arbeit zum Thema „Employer Branding“.

WEITERE BEITRÄGE

Libori-Bummel 2017
27. August 2017
Was bisher geschah …
6. Juli 2017
Rückblick: Meine Ausbildung bei der TMC
29. Juni 2017
Mitarbeiter-Interview: Was macht eigentlich ein Junior Marketing Manager?
21. April 2017
Was Influencer Marketing und Video-Inhalte für das Jahr 2017 bedeuten
13. April 2017
Auszubildender Veranstaltungskaufmann (m/w) ab Juli 2017 // in Paderborn
28. März 2017
Schüler werben Schüler
2. März 2017
Der Agenturpitch – was ist das überhaupt und wer veranstaltet einen?
20. Januar 2017
Fujitsu Forum 2016 in München
27. Dezember 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

*