TMC – Eine Erfolgsgeschichte seit 1994!


Wie ihr ja sicherlich schon in den letzten Tagen mitbekommen habt, feiern wir in diesem Jahr das 20-jährige Bestehen der TMC! Von Events unter der Erde bis hin zu Notebooks im Weltall war so ziemlich alles dabei, was das Marketinguniversum zu bieten hat. Anlass genug, einen kleinen Rückblick zu geben.

Artikelbild_TMC-Logo
Im März 1994 wurde die Werbeagentur TMC – früher Texte, Medien, Creativ Company, heute The Marketing Company –gegründet. Leistungsschwerpunkt: Medienagentur für Kunden aus der IT-Branche sowie kleine und mittelständische regionale Kunden. Im selben Jahr wurde übrigens Michael Schuhmacher zum ersten Mal Formel 1-Weltmeister und im Radio spielten Songs, wie „Mmm Mmm Mmm Mmm“ von den Crash Test Dummies und „Streets of Philadelphia“ von Bruce Springsteen. Auf Platz eins der Musikcharts war bei der Gründung übrigens das Lied „Omen lll“ von Magic Affair! 😉

  In den vergangenen zwei Jahrzehnten Agenturgeschichte arbeitet die Marketingagentur neben internationalen Großkonzernen aus der IT-Branche auch für zahlreiche mittelständische Unternehmen aus der Region und andere Auftraggeber in Europa, den USA und Asien. Eines der wohl größten Highlights der vergangenen 2 Jahrzehnte bestand darin, ein Notebook ins Weltall zu schießen. Geschäftsführer Mirco Welsing dazu: „Einer unserer Kunden aus der IT-Branche wollte die Flexibilität und Mobilität des Notebooks auf außerordentliche Weise demonstrieren.“ Was als etwas „spinnerte“ Idee morgens unter der Dusche entstand, endete schließlich wirklich mit einem Notebook@Space  – transportiert von einer russischen Sojusrakete direkt in die Raumstation Mir. Glaubt ihr nicht? Hier ist das Beweisfoto aus dem Kontrollzentrum:

Artikelbild_20Jahre1

Auch als Eventagentur hat sich TMC einen Namen gemacht. Neben Tagungen untertage, Roadshows mit mehreren Tausend Besuchern und anderen besonderen Highlights sind wir besonders stolz auf unsere Plattform „Meet in OWL“. Ostwestfalen-Lippe (kurz OWL) – die Heimat der TMC im Herzen Deutschlands – ist nämlich nicht nur der Ursprung von schmackhaftem Dr. Oetker-Pudding, sondern auch ein echter Geheimtipp für Events aller Art! Wir als Eventagentur kennen natürlich alle dieser Geheimtipps, die jedes Event zu etwas besonderem machen!

Artikelbild_20Jahre2
Wir freuen uns auch in Zukunft, weiter spannende Projekte und Aufgaben gemeinsam mit unseren Kunden zu realisieren! PS: Wenn euer Interesse an „Meet in OWL“ geweckt wurde, könnt ihr euch hier mehr Infos holen:

Meet-in-Owl_V2

  • 30. April 2014
  • 0
Jan Hendrik Leifker
Über uns

Jan Hendrik Leifker war von 2013 bis 2016 Auszubildender zum Kaufmann für Marketingkommunikation. Heute ist er Junior Marketing Manager bei der TMC GmbH.

WEITERE BEITRÄGE

Libori-Bummel 2017
27. August 2017
Was bisher geschah …
6. Juli 2017
Rückblick: Meine Ausbildung bei der TMC
29. Juni 2017
TMC-Konferenzraum erstrahlt in neuem Glanz
7. Juni 2017
Mitarbeiter-Interview: Was macht eigentlich ein Junior Marketing Manager?
21. April 2017
Was Influencer Marketing und Video-Inhalte für das Jahr 2017 bedeuten
13. April 2017
Marius Kiskemper stellt sich vor
29. März 2017
Auszubildender Veranstaltungskaufmann (m/w) ab Juli 2017 // in Paderborn
28. März 2017
Schüler werben Schüler
2. März 2017

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

*