Folge uns

Schließen

Lisa Casey

Mein Name ist Lisa Casey – in der Agentur auch bekannt als „Frau Kasai“. Mein Geburtsdatum ist der 16. Januar 1991. Ich habe das Abitur und beherrsche folgende Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch (Grundkenntnisse) – wobei Deutsch meine Mutter- und Englisch meine „Vatersprache“ ist! Seit dem 01. August 2011 bin ich Azubi zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei der TMC und unterstütze seit jeher das Team wo ich nur kann.

Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich höre mit Begeisterung Musik von den „Kings of Leon“, gehe tanzen, trinke Cocktails oder verfolge den Klatsch und Tratsch der Promis. Aber um ehrlich zu sein: meine größte Leidenschaft? Gutes Essen! Da kann ich nicht widerstehen. Ich wollte schon immer mal einen Heiratsantrag auf dem Eifelturm bekommen … und eine Weltreise machen, in New York wohnen, Carrie Bradshaw aus „Sex and the City“ sein (hauptsächlich aufgrund ihres phänomenalen Kleidungsstils), mir die Haare kurz schneiden und, und, und – und all diese Dinge will ich auch heute noch! Wo ich in 15 Jahren vielleicht mal bin? In New York: mit einem schnuckeligen Apartment in der City (Manhattan), einem Job bei einer weiteren coolen Agentur für Kommunikations- und Media-Marketing – natürlich inklusive Traummann (… wenn es mit New York nicht klappen sollte, sind London, Köln und Berlin meine „zweite Wahl“)! Achja, wenn ich bei Google meinen Nachnamen als Suchbegriff eingebe, handelt es sich bei dem ersten Eintrag übrigens um den jüngeren Bruder von Ben Affleck.

Warum ich mich für eine Ausbildung bei der TMC entschieden habe?

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der TMC entschieden, da ich schon früh meinen Berufswunsch im Bereich Marketing, Werbung und Kommunikation entdeckt und bei der TMC großes Potenzial hierfür gesehen habe. Der Kontakt mit den verschiedensten Kunden macht mir total viel Spaß und auch das Arbeiten im „TMC-Team“ mit den tollen Kollegen fällt hier ganz leicht. Die Übertragung von Verantwortung und das eigenständige Arbeiten kommen bei der TMC nicht zu kurz, sodass man jedes Mal aufs Neue vor Herausforderungen gestellt wird, die einen mit Spaß fordern und Kompetenzen fördern. Außerdem brauche ich für all die vorher genannten Dinge Geld – viel Geld!

Das sagt mein Ausbilder über mich:

„Lisa ist unser kleiner ungeschliffener Rohdiamant, der langsam nach und nach seine wahre Kraft entfaltet. Zuerst schüchtern, zurückhaltend und ein wenig verschlossen, hat sie sich zu einer wahren Kostbarkeit für die Agentur entwickelt. Und: Die Entwicklung ist noch längst nicht abgeschlossen. Lisa behält stets den Überblick, ist ruhig und besonnen und nur wirklich ganz, ganz schwer aus der Ruhe zu bringen. Sie ist clever und kreativ, hört zu und denkt mit. All diese Eigenschaften machen aus einer Abiturientin eine Kauffrau für Marketingkommunikation. Weiter so!“ – Mirco Welsing