Folge uns

Schließen

Marlene Siegenbrink


Hallo! Ich bin Marlene Siegenbrink und wurde am 05. März 1993 in Paderborn geboren.
Nach meinem Abitur 2012, habe ich zunächst an der Universität in Bielefeld das Fach Health Communication studiert und war anschließend eineinhalb Jahre bei einer Krankenkasse angestellt. Nun habe ich mich noch einmal umorientiert und beschlossen bei der TMC die Ausbildung zu Kauffrau für Marketingkommunikation zu machen. Etwas ungewöhnlich, aber gerade im Marketing sind ja auch kreative Lösungen gefragt um an sein Ziel zu kommen und Umwege erhöhen ja auch bekannterweise die Ortskenntnis ;).

Auch ich verbringe meine Freizeit natürlich am liebsten mit meinen Freunden. Dabei halte ich besondere Momente und Aktionen immer gerne auf Fotos und Videos fest, weshalb ich auch bei manchen Freunden den liebevollen Spitznamen Karla Kolumna trage.
Was bei mir absolut nicht fehlen darf ist Musik, immer und überall, aus allen verschiedenen Bereichen
(…solange ein Songtext vorhanden ist :D). Eigentlich läuft bei mir immer das Radio, eine meiner Lieblings-Playlists auf Spotify oder auch mal ein und das selbe Lied zwei bis fünf Tage lang in Dauerschleife. 🙂 Deswegen habe ich mir gedacht, ich könnte ja auch einfach mal selber Musik machen und habe im letzten Jahr mit dem Gitarre spielen angefangen. Nach und nach versuche ich nun ein paar meiner Lieblingslieder zu lernen. Ich befürchte allerdings, dass die großen Auftritte noch etwas auf sich warten lassen.

Außerdem reise ich sehr gerne. Ob ein Wochenendausflug an die Ostsee, einen Städtetrip nach Amsterdam oder sechs Monate Work und Travel in Australien. Ich bin definitiv auf den Geschmack gekommen und möchte noch ganz viel von der großen weiten Welt über und unter Wasser sehen.
Um die Google-Tradition fortzuführen, habe auch ich mal meinen Namen eingetippt und war nicht überrascht, nicht allzu viel zu finden, bis auf ein paar Telefonbucheinträge hier aus der Region. Was auch eigentlich ganz gut zur mir passt, da auch ich sehr heimatverbunden bin. Ich komme aus dem wunderschönen kleinen Dörfchen Espeln und möchte auch in Zukunft gerne weiterhin in der Region bleiben.

Dies war auch einer der Gründe warum ich mich für eine Ausbildung bei der TMC entschieden habe.
Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in der Region, hat mich der Azubiblog sofort angesprochen, da man einen super ersten Eindruck über die verschiedenen Aufgabengebiete und den Agenturalltag bekommt. Ich durfte sogar bereits vor meinem offiziellen Start an der TMC-Weihnachtsfeier teilnehmen und wurde super freundlich aufgenommen. Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung und eine spannende Zeit.

Zum Seitenanfang