Folge uns

Schließen

Nele Manegold

Hi! Ich bin Nele Manegold und ich bin am 16. Oktober 1999 in Paderborn geboren.

Mein Abitur habe ich am Goerdeler Gymnasium in Paderborn gemacht und bin seit dem 1. August Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei der TMC GmbH.

In meiner Freizeit findet man mich oft in der Turnhalle der Tura Elsen, denn dort turne ich jetzt seit mittlerweile 12 Jahren mit einem tollen Team dreimal wöchentlich. Auch am Wochenende bin ich dort als Gruppenhelferin für kleine Turnerinnen tätig. Turnen ist für mich nicht nur ein Ausgleich zum Alltag. Es ist mittlerweile ein wichtiger Teil meines Lebens geworden, der mich viel gelehrt hat.

Außerdem verbringe ich in meiner Freizeit viel Zeit mit Freunden und natürlich meiner Familie. Zudem reise ich unheimlich gerne, ob Strandurlaub auf Mallorca oder ein Städtetrip in den Niederlanden. Die Städte Hollands haben es mir sehr angetan. Ob Amsterdam oder Haarlem, ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen irgendwann in den Niederlanden zu leben. Mein nächstes Wunschreiseziel ist Norwegen, da ich die Landschaft total beeindruckend finde.

Um der Tradition treu zu bleiben, habe auch ich meinen Nachnamen bei Google eingegeben, doch neben der Parfümerie Manegold in Höxter und einigen Telefonbucheinträgen war dort nicht viel zu finden. Doch was ich zu meinem Nachnamen sagen kann ist, dass ich in der Grundschule allen Kindern erzählt habe, dass sich ein echter Goldesel, der Stroh zu Gold macht, in unserem Keller befände.

Ich habe mich für die Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation entschieden, weil ich der Meinung bin, dass diese Ausbildung sehr abwechslungsreich ist, viele Herausforderungen mit sich bringt und man neben kaufmännischen Tätigkeiten auch sehr kreativ tätig werden kann. Die TMC hat mich mit ihrer ansprechenden Website und den Berichten der anderen Auszubildenden auf dem Trainee-Blog überzeugt und ich freue mich, ab jetzt ein Teil des Teams zu sein, in welchem ich schon im letzten Jahr bei der Weihnachtsfeier herzlich aufgenommen wurde. Ich bin gespannt was mich in den nächsten drei Jahren erwartet und freue mich auf die vielen neuen Erfahrungen.

Zum Seitenanfang